Unser Team – Kita Glückszeile

Szilvia – Kitaleitung

Liebe Eltern,

im Jahr 2016 bin ich als Mama meines 2-jährigen Sohnes hier in die Kita Glückszeile gekommen.

Durch den sehr guten Kontakt zu den ErzieherInnen kam ich zu Angebot, als Erzieherhelferin hier zu arbeiten. Davor war ich 14 Jahre auf verschiedenen Flusskreuzfahrtschiffen tätig. Durch die Erfahrungen in dem Jahr als Erzieherhelferin entschloss ich mich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin hier in diese Einrichtung zu beginnen.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss wurde ich zunächst als Erzieherin eingestellt. Da mich Planungen, Koordination und Organisation sehr herausfordern darf ich seit Juni 2022 dieses Team und Sie als Eltern mit Ihren Kindern als Leitung begleiten.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen, schöne Zeit mit meinen Kollegen und vor allem ereignisreiche und fröhliche Zeit mit Ihren Kindern, die sich mit mir auf deutsch und auch auf ungarisch unterhalten können.


LiSA

Liebe Eltern,

ich heiße Lisa, bin Erzieherin und die stellvertretende Kitaleiterin in der Kita Glückszeile.
Seit 2016 arbeite ich mit Kindern im Alter von Ein bis Sechs Jahren zusammen und begleite
sie täglich bei ihren Entwicklungs- und Lernprozessen. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2020 abgeschlossen. Von September 2022 bis Juni 2023 habe ich mich zur Facherzieherin für Integration weitergebildet, da mir die Themen Vielfalt und Chancengleichheit sehr am Herzen liegen. Ich möchte alle Kinder in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen, sie aktiv mit einbeziehen und mit ihnen gemeinsam interessenorientierte und spannende Lernsituationen gestalten. Denn …

„Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will.“                        – Friedrich Fröbel


ROSITHA

Liebe Eltern,

Ich bin sechzig Jahre alt und verheiratet. Zu meiner kleinen Familie gehören zwei Kinder und drei Enkelkinder.

Ich arbeite seit über 30 Jahren als Erzieherin, in unterschiedlichen Altersstufen. Im Jahr 2004 konnte ich meine Ausbildung zur “Staatlich Anerkannten Erzieherin” erfolgreich abschließen.

Es war schon immer mein größter Wunsch mit Kindern zu arbeiten und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Ich freue mich auf eine positive Zusammenarbeit, zum Wohle ihres Kindes.


Diana

Seit meiner Kindheit verfolge ich den Wunsch mit Kindern zu „arbeiten“ und durch sie zu lernen. Ich lasse mich gern von ihnen an die Hand nehmen, um mit ihnen in ihre Welt einzutauchen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Im Juli 1986 beendete ich meine pädagogische Ausbildung. Seitdem ist viel Zeit vergangen,  in der ich nicht nur Berufs-, sondern auch Lebenserfahrung sammeln konnte.

Ein liebevoller und freundschaftlicher Umgang mit den Kindern ist für mich genauso selbstverständlich wie eine partnerschaftliche Elternarbeit.

Die Neugier der Kleinen ist ansteckend und weckt nun schon seit vielen Jahren immer wieder die Freude in mir, den Tag mit dem Blick in leuchtende Kinderaugen beginnen zu dürfen. Gibt es eine schönere Motivation?

Solange Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln,
wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.

Indisches Sprichwort


   
angélique

Liebe Eltern,

Mein Name ist Angélique, ich bin 36 Jahre alt und Mama eines anderthalbjährigen Sohnes.

In der Kita Glückszeile bin ich Erzieherin bei den Glückskäfern.

Mein Diplom in Sozialpädagogik/soziale Arbeit habe ich 2008 in Leipzig erhalten.

Vor meiner Elternzeit war ich in einem großen Hort einer Grundschule in Leipzig tätig.

Ich freue mich sehr in der kleinen familiären und hübschen Kita Glückszeile gemeinsam mit meinem neuen Team den Alltag Ihrer Kinder liebevoll mit viel Geduld, Spaß und Freude bunt zu füllen.

Dabei möchte ich sie besonders in ihrer Entwicklung und Eigenständigkeit fördern, unterstützen und stärken.


SaraH

Liebe Kinder und Eltern,

mein Name ist Sarah, ich bin 29 Jahre alt und Mama eines fast dreijährigen Sohnes.

Meinen Lebensmittelpunkt habe ich schon immer in Friedrichshagen und ich bin glücklich darüber dies auch mit meiner Familie so weiter zu führen.

 

Ich bin seit fünf Jahren ausgelernte Pädagogin. Vor meiner Elternzeit war ich in einer integrierten Waldkita tätig und konnte dort viele Erfahrungen sammeln. Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet. Sie beim wachsen, lernen, spielen und forschen zu begleiten und das leuchten in ihren Augen zu sehen, ist stets eine Bereicherung. 

 

Ich freue mich sehr, seit Januar 2023 Teil des Teams in der Kita Glückszeile zu sein. 

 


Monique

Liebe Eltern,

………..

 

 


MARIA

Liebe Eltern,

………..

 

 


ELZBIEtha

Liebe Eltern,

mein Name ist Elzbieta (Elisabeth). Ich bin Mama eines erwachsenen Sohnes (29 Jahre) und eine überglückliche Oma eines 7 Monate alten entzückenden Enkels.

Seit dem 01.01.2020 bin ich ein neues Teammitglied der Glückseulen in der Kita Glückszeile. Meinen Beruf sehe ich als Berufung und ich freue mich sehr, dass ich in einer Kita tätig bin, in der die Kinder „von zu Hause nach Hause“ gehen.

Es gibt nichts schöneres als strahlende glückliche Kinder und zufriedene Eltern zu begrüßen und zum Tagesende zu verabschieden.

Meine Grundpfeiler sind Partizipation, Ruhe, Verständnis, Empathie und Geduld. Mir ist wichtig, dass jeder Mensch gleichermaßen wertgeschätzt wird. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Kinder, Kollegen und für Sie.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf die erlebnisvolle Zeit in der Kita Glückszeile.


Alicja

Liebe Eltern,

ich bin Alicja, 50 Jahre alt und Mutter eines 16-jährigen Sohnes.

Den Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, hatte ich schon als kleines Mädchen. Das Schülerpraktikum in der neunten Klasse hat mich jedoch in eine Rechtsanwaltskanzlei gelenkt und so auch meine Berufswahl bestimmt.

Als gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte habe mich im Laufe der Jahre auf die Insolvenzsachbearbeitung spezialisiert. Diese Tätigkeit übe ich an drei Tagen in der Woche in einer Rechtsanwaltskanzlei aus.

In meiner Freizeit habe ich einige Sportmannschaften betreut. Ich mag Fußball, gehe gern ins Kino und bin viel in der Natur unterwegs.

Weil manche Wünsche auch erst später in Erfüllung gehen, unterstütze ich mit großer Freude seit Februar 2019 an zwei Tagen in der Woche (Donnerstag und Freitag) das Erzieherteam der „Glückssternchen“. Es macht mir viel Spaß, den Alltag Ihrer Kinder hier aktiv zu begleiten und in unbeschwert fröhliche Kindergesichter zu schauen.


Jakob

Liebe Eltern,

Ich bin Jakob, 23 Jahre alt und studiere derzeit auf Lehramt an der Uni Potsdam. Neben dem Studium arbeite ich zwei Mal pro Woche in der Kita Glückszeile. 

Die Arbeit mit Kindern macht mir schon immer großen Spaß und es ist toll, die Entwicklung mitzuerleben. 

 

Auch wenn ich nicht jeden Tag vor Ort bin, stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung. Auf eine gute Zusammenarbeit!

 


liSa – in Elternzeit

Liebe Eltern,

Mein Name ist Lisa und bin 23 Jahre alt.

Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Sozialassistentin abgeschlossen. Seitdem bin ich in Kitas tätig gewesen.

Ich habe in meiner Kindheit schon immer den Wunsch gehabt mit Kindern zu „arbeiten“. Aufgrund meiner fünf jüngeren Geschwister hat sich dieser Wunsch noch mehr verstärkt.

Seit Oktober 2018 bin ich nun auch ein Teil von Kevisa gGmbH. Ich freue mich sehr auf eine angenehme und gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung.


CHRIS

Liebe Eltern,

mein Name ist Chris.

Ich wohne in Berlin Karlshorst und freue mich sehr darüber, seit dem 01.10.2020 ein Teil der Kevisa sein zu können. Ich bin gelernter Koch und suchte nun, nach beinahe 2 Jahrzehnten in diesem Beruf, eine neue Herausforderung in meinem Leben. Ich bin ein Naturtalent, wenn es um den handwerklichen Bereich geht und ein kreatives Genie in Sachen Bauwerke. Ich freue mich nicht nur ein Teil der Kevisa zu sein, sondern durch meinen Einsatz in allen 4 Kitas berlinweit, ein kleiner Teil jedes einzelnen Hauses sein zu dürfen.

Haben Sie Fragen, so treten Sie gern damit an mich heran!